17.04.2015 Weitere Eindrücke aus der alten Heimat

Ende März sind auch im Tessin noch viele Bäume kahl wie diese Platane deren knorrige Äste im tollen Kontrast zu dem tiefblauen Tessiner Himmel stehen. Wir flanieren durch das mondäne Ascona, es ist noch ruhig da die Touristen erst in ein paar Tagen zu Ostern in Scharen einfallen werden. Malerische Gässchen machen den Charme von…

Share on Facebook

27.03.2015 Europatour

Wir sind weiterhin unterwegs quer durch Europa und besuchen viele Freunde und Familie. Unser Mietwagen hat inzwischen 4.000km mehr auf dem Buckel… Hier einige Eindrücke / Schnappschüsse der vergangenen Tage: Schneebedeckte Berge, wie hier auf der Alpensüdseite vor dem San Bernadino Pass, seit Ihr in unserem Blog nicht gewöhnt – ist die Aussicht nicht traumhaft!?…

Share on Facebook

12.03.2015 München – Berlin – Tessin

Wir kennen es alle von Raumschiff Enterprise: „beam me up, Scotty“. Nun, wir finden Beamen wurde schon längst erfunden, es heißt nur anders: fliegen. Knapp sechs Jahre haben wir benötigt um von Frankreich nach Australien zu segeln. OK der Vergleich hinkt, wir haben ja viele Pausen gemacht. Würden wir von Sydney mit der Pacific High…

Share on Facebook

28.02.2015 Freude schöner Götterfunken

Wir haben einige der letzten Karten für die Gala Eröffnung der Sydney Opera Season 2015 bekommen: Beethoven’s 9te. Es ist , zumindest vorläufig, unser letzten Abend in der Oper von Sydney. Es ist wieder einmal ein lauer Sommerabend und wir bestaunen, die festlich beleuchtete Silhouette des in der Form von Segeln gestaltetem Dach der Oper.…

Share on Facebook

22.02.2015 Chinese New Year Parade Sydney

Alljährlicher Höhepunkt der Feierlichkeiten zum Chinesischen Neujahrsfest ist die Chinese New Year Twilight Parade. Dieser Umzug beginnt, wie der Name schon sagt bei Sonnenuntergang, und zieht vom Rathaus über die George Street durch China Town zum Chinesischen Garten in der Cockle Bay wo das abschließende Feuerwerk stattfindet. Über 130.000 Zuschauer säumten dieses Jahr die Straßen…

Share on Facebook

19.02.2015 Pop Art im NSW Museum Sydney

Pop Art ist eigentlich nicht so mein Ding… Nachdem uns die Ausstellung von Chuck Close im Museum of Contemporary Art so begeistert, und uns viele Freunde von der Pop Art Ausstellung in der Art Gallery NSW vorgeschwärmt hatten, beschlossen wir uns diese heute einmal näher anzuschauen. Das hätten wir lieber lassen sollen – all meine…

Share on Facebook

16.02.2015 Dies und Das

Der Sommer in Australien meint es weiter gut mit uns: viel Sonne, tagsüber 25 bis 28 Grad, nachts knapp 20 Grad. Ein angenehmes Klima für Ausflüge aber auch zum Arbeiten… Überraschend haben uns noch einmal Michaela und Ulf von der Meri Tuuli besucht. Bei unseren Freunden haben ein Jobangebot und der schnelle Verkauf Ihrer Bavaria…

Share on Facebook

11.02 und 13.02.2015 Noch mehr Kultur

Mittlerweile werden wir im Sydney Opera House schon per Handschlag gegrüßt und per Du angeredet (Scherz!). Am Mittwoch war ich allein in der Oper und am heutigen Freitag den 13.ten Februar haben wir uns alle vier ein Konzert der Sydney Symphoniker unter der Leitung von David Robertson angehört. Es wurden die ersten beiden Symphonien von…

Share on Facebook

12.02.2012 MCA Sydney – Chuck Close

. Das Museum of Contemporary Art in Sydney (MCA) hatte von Anfang an einen festen Platz in unserem Besucherprogramm. Die aktuelle Chuck Close Ausstellung ist für Anita ein ganz besonderer Glücksfall. Chuck Close ist der Maler der Gegenwart, der Sie in den letzten Jahren in ihrem künstlerischen Schaffen tief beeinflusst hat… zu ihrem Idol geworden…

Share on Facebook

31.01.2015 Australien gewinnt den Asia Fußball Cup

Gleich nach der Schule sind Len und Kolja zum Broadway Shopping Center geradelt. Ich brauchte noch ein paar Zutaten für das Wochenend-Menü aber der Hauptgrund ist, das es bei Coles zur Zeit Len und Kolja’s Lieblingspizza (Dr. Oetker Ristorante Pizza Mozzarella) im Sonderangebot zum halben Preis gibt… Inzwischen trudeln nacheinander unsere Freunde ein. Wir haben…

Share on Facebook