26.02.2015 Spontaner italienischer Abend mit Freunden

Während unserem heutigen Ausflug in Sydney sind wir auf einen tollen italienische Obst und Gemüsehändler sowie einen italienischen Delikatessen Laden gestoßen. Wir konnten einfach nicht widerstehen und mussten einige der Köstlichkeiten kaufen. Da wir immer noch ein Essen mit Lynne ausstehen haben, wurde diese spontan vom Handy aus zu einem italienischen Abend an Bord der…

Share on Facebook

31.01.2015 Australien gewinnt den Asia Fußball Cup

Gleich nach der Schule sind Len und Kolja zum Broadway Shopping Center geradelt. Ich brauchte noch ein paar Zutaten für das Wochenend-Menü aber der Hauptgrund ist, das es bei Coles zur Zeit Len und Kolja’s Lieblingspizza (Dr. Oetker Ristorante Pizza Mozzarella) im Sonderangebot zum halben Preis gibt… Inzwischen trudeln nacheinander unsere Freunde ein. Wir haben…

Share on Facebook

23.12.2014 Bernie

    Wir hatten ja schon im letzten Blogeintrag von unserer spontanen Bekanntschaft mit Bernie erzählt. Mittlerweile haben wir uns schon drei Mal gesehen… hier unsere Eindrücke von einem gemeinsamen Flug mit seinem Hexakopter. Der Kopter wird von Bernie gesteuert, sein Freund bedient die Kamera. So sieht er aus der DJI 800. Gut 10.000 EUR…

Share on Facebook

15.11.2014 Besuch

Eigentlich wollten wir heute wieder eine Radtour unternehmen, der leicht bewölkte Himmel am Morgen gibt uns aber den fadenscheinigen Vorwand heute faul zu sein und an Bord zu bleiben. Es wird also nur ein kurzer Ausflug mit dem Dinghi und dann 1km zu Fuß zum kleinen Laden am Ende der Baie Kuto um Baguettes und…

Share on Facebook

30.10.2014 Erste Eindrücke von Noumea

Neukaledonien / Noumea Neukaledonien ist vielleicht eine weniger bekannte, wildere Insel im Pazifischen Ozean hat aber neben französischem Flair und guten Einkaufsmöglichkeiten viele unterschiedliche Landschaften zu bieten… Das Einklarieren ist etwas langwierig, für die drei Ämter (Immigration, Custom und Biosecurity) haben wir 1 ½ Stunden benötigt. Die Beamten waren freundlich und kompetent. Das Ein- und…

Share on Facebook

02.09.2014 Abschied von American Samoa

Es ist 9:00 Uhr morgens. Len, Kolja, Anita und ich sitzen am Salon Tisch und sind ganz in den Schulunterricht vertieft als plötzlich ein lautes Klopfen gegen die Bordwand zu hören ist. Das muss jemand von der Marina sein, der endlich abkassieren will, ist der erste Gedanke der mir durch den Kopf schießt. Seit über…

Share on Facebook

Besuch der Robert C. Seamans und Polynesischer Kanus

Neben der Pacific High haben am Pier von Pango Pango drei weitere interessante Segelschiffe festgemacht. Das Segelschulschiff „Robert C. Seamans“ und die beiden polynesischen Kanus „Hokulea“ und „Hikianalia“. Nach dem Schulunterricht machen Len, Kolja und ich eine Hafenrunde und besuchen unsere Nachbarschiffe. Die „Robert C. Seamans“ ist eine alte Bekannte für uns, haben wir sie…

Share on Facebook