05_20150226_DSC03430

26.02.2015 Spontaner italienischer Abend mit Freunden

Während unserem heutigen Ausflug in Sydney sind wir auf einen tollen italienische Obst und Gemüsehändler sowie einen italienischen Delikatessen Laden gestoßen. Wir konnten einfach nicht widerstehen und mussten einige der Köstlichkeiten kaufen. Da wir immer noch ein Essen mit Lynne ausstehen haben, wurde diese spontan vom Handy aus zu einem italienischen Abend an Bord der…

Share on Facebook
14_20150222_DSC03392

22.02.2015 Chinese New Year Parade Sydney

Alljährlicher Höhepunkt der Feierlichkeiten zum Chinesischen Neujahrsfest ist die Chinese New Year Twilight Parade. Dieser Umzug beginnt, wie der Name schon sagt bei Sonnenuntergang, und zieht vom Rathaus über die George Street durch China Town zum Chinesischen Garten in der Cockle Bay wo das abschließende Feuerwerk stattfindet. Über 130.000 Zuschauer säumten dieses Jahr die Straßen…

Share on Facebook
06_20150219_DSC03187

19.02.2015 Pop Art im NSW Museum Sydney

Pop Art ist eigentlich nicht so mein Ding… Nachdem uns die Ausstellung von Chuck Close im Museum of Contemporary Art so begeistert, und uns viele Freunde von der Pop Art Ausstellung in der Art Gallery NSW vorgeschwärmt hatten, beschlossen wir uns diese heute einmal näher anzuschauen. Das hätten wir lieber lassen sollen – all meine…

Share on Facebook
01_20150215_DSC03141

16.02.2015 Dies und Das

Der Sommer in Australien meint es weiter gut mit uns: viel Sonne, tagsüber 25 bis 28 Grad, nachts knapp 20 Grad. Ein angenehmes Klima für Ausflüge aber auch zum Arbeiten… Überraschend haben uns noch einmal Michaela und Ulf von der Meri Tuuli besucht. Bei unseren Freunden haben ein Jobangebot und der schnelle Verkauf Ihrer Bavaria…

Share on Facebook
01_20150213_DSC_0027

11.02 und 13.02.2015 Noch mehr Kultur

Mittlerweile werden wir im Sydney Opera House schon per Handschlag gegrüßt und per Du angeredet (Scherz!). Am Mittwoch war ich allein in der Oper und am heutigen Freitag den 13.ten Februar haben wir uns alle vier ein Konzert der Sydney Symphoniker unter der Leitung von David Robertson angehört. Es wurden die ersten beiden Symphonien von…

Share on Facebook
02_20150212_DSC03107

12.02.2012 MCA Sydney – Chuck Close

. Das Museum of Contemporary Art in Sydney (MCA) hatte von Anfang an einen festen Platz in unserem Besucherprogramm. Die aktuelle Chuck Close Ausstellung ist für Anita ein ganz besonderer Glücksfall. Chuck Close ist der Maler der Gegenwart, der Sie in den letzten Jahren in ihrem künstlerischen Schaffen tief beeinflusst hat… zu ihrem Idol geworden…

Share on Facebook
05_20150210_DSC_0147

10.02.2015 Stadtleben in Sydney

Schon wieder ist seit unserem letzten Blogeintrag eine gute Woche rum. Wir sind nach wie vor von dem abwechslungsreichen Leben in Sydney begeistert und haben das Seglernomadendasein gegen ein Leben in der Stadt eingetauscht… mal eben mit dem Rad 10 Minuten durch den Park fahren um Morgens frisches Brot oder auf dem Markt frisches Obst…

Share on Facebook
02_20150201_DSC02925

01.02.2015 Sonntagsmenü

Wir wurden öfters von unseren australischen Freunden zum Essen eingeladen und haben festgestellt, dass es nur wenige typisch australische Gerichte gibt. Barbecue, Salate… in der australischen Küche verschmelzen verschiedene Kochrichtungen, so unterschiedlich wie sich auch die Bevölkerung zusammensetzt. Natürlich werden wir dann auch immer wieder nach der typisch deutschen Küche gefragt, was uns in Verlegenheit…

Share on Facebook
04_20150131_DSC_0005

31.01.2015 Australien gewinnt den Asia Fußball Cup

Gleich nach der Schule sind Len und Kolja zum Broadway Shopping Center geradelt. Ich brauchte noch ein paar Zutaten für das Wochenend-Menü aber der Hauptgrund ist, das es bei Coles zur Zeit Len und Kolja’s Lieblingspizza (Dr. Oetker Ristorante Pizza Mozzarella) im Sonderangebot zum halben Preis gibt… Inzwischen trudeln nacheinander unsere Freunde ein. Wir haben…

Share on Facebook
Sydney_Opera_3

30.01.2015 Sydney Opera – Zauberflöte

Wir haben es ja schon oft genug zu Wasser und zu Land fotografiert: das Opernhaus von Sydney. Es ist mit Sicherheit das bekannteste Bauwerk der Stad. Natürlich wollten wir es auch einmal von innen in Augenschein nehmen, am besten während einer Oper oder Konzert Vorstellung. Heute ist es soweit: wir haben beste Karten für Mozart’s…

Share on Facebook