26.02.2015 Spontaner italienischer Abend mit Freunden

Während unserem heutigen Ausflug in Sydney sind wir auf einen tollen italienische Obst und Gemüsehändler sowie einen italienischen Delikatessen Laden gestoßen. Wir konnten einfach nicht widerstehen und mussten einige der Köstlichkeiten kaufen. Da wir immer noch ein Essen mit Lynne ausstehen haben, wurde diese spontan vom Handy aus zu einem italienischen Abend an Bord der…

Share on Facebook

29.08.2014 In eigener Sache

Knapp 2.000 Tage sind wir Vier (Anita, Len, Kolja und Klaus) mit der Pacific High unterwegs. Rund 5 1/2 Jahre führen wir dieses Blog. Viele Seiten zu unserer Reise, hunderte Blogeinträge, tausende Fotos  und einige Dutzend Videos. Pro Eintrag sitzen wir mehrere Stunden am Computer. Nicht nur um die Texte zusammenzuschustern, sondern auch um Bilder…

Share on Facebook

19.08.2014 Segel Anpassen – Teil 1

Wie versprochen stehen Mr. Moon-Ho Oh und Patila um kurz nach neun am Pier und lassen sich die Änderungen, die wir am Groß vornehmen wollen / müssen, erklären. Mr. Moon-Ho Oh meint anschließend, dass er unser Segel nähen kann und auf meinen Hinweis bezgl. der Größe und Gewicht des Segels ergänzt Patila, dass ihre großen…

Share on Facebook

18.08.2014 Unsere Segel sind da!

Seit Tagen gibt es nur noch um ein Thema an Bord der Pacific High: wann kommen endlich unsere Segel? Am 09. August wurde sie per Express Luftfracht von Hongkong verschickt. Via Los Angeles und Hawaii sind sie Freitagabend mit der Frachtmaschine in Am. Samoa angekommen. Leider arbeiten weder Zoll noch DHL am Wochenende und unsere…

Share on Facebook

15.08.2014 Ausflüge, Einkaufen und Fuel Dock

Unsere Wanderung durch den Nationalpark hat scheinbar nicht nur bei mir Muskelkater hervorgerufen. Wir freuen uns dass Helen und Stefano sich spontan entschließen noch einen Tag länger in Pago Pago zu bleiben und erst am Donnerstagmorgen die Ankerbucht verlassen. Wir nehmen am Nachmittag den Bus nach Tafuna um in den großen Supermärkten mal wieder „richtig“…

Share on Facebook

12.08.2014 Mount Alava Trail – Wanderung durch den Nationalpark

Beim letzten Pot Luck hatte ich Helen und Stefano davon erzählt, dass ich gerne dem Mount Alava Trail von Pago Pago nach Vatia wandern würde und die beiden hatten spontan beschlossen mitzukommen. Für heute Morgen hatten wir uns verabredet, aber unser Start verschiebt sich etwas, da Stefano noch Ausklarieren muss. Die beiden wollen noch heute…

Share on Facebook

10.08.2014 Bordalltag in Pago Pago

Was gibt es Neues in Am. Samoa? Wir unternehmen nicht nur wunderschöne Ausflüge, sondern haben auch unseren ganz normalen Bordalltag mit Schule, Putzen, Waschen und Reparaturen. Praktisch ist es ein geschütztes Dinghi Dock, mehrere Einkaufsmöglichkeiten und – nicht zu vergessen – Mülltonnen, ganz in der Nähe zu haben. Kolja und ich gehen regelmäßig Tennis spielen.…

Share on Facebook

08.08.2014 Ausflug nach Vatia

Vatia ist ein entlegener kleiner Ort im Norden von Am. Samoa mitten im Nationalpark. Wir haben Glück und erwischen gleich einen der wenigen Busse die dorthin verkehren. Mit seiner Lackierung mit Motiven des Nationalparks ist er auch nicht zu übersehen. Zuerst folgen wir wieder der Küstenstraße, dann geht es steil in Serpentinen über den Afono…

Share on Facebook

07.08.2014 Ausflug nach Tula

Die Bucht von Pago Pago teilt Am. Samoa in einen flacheren westlichen und einen wilderen abgelegenen östlichen Teil ein. Bisher waren wir im dichter besiedelten Westen unterwegs, dort wo auch der Flughafen und die größeren Supermärkte liegen. Heute wollen wir so weit wie möglich in den Osten. Am Busbahnhof in Fagatogo müssen wir feststellen, dass…

Share on Facebook

06.08.2014 Bordalltag in Am. Samoa

Wir haben zum ersten Mal während unserer langen Reise wirklich Pech mit dem Wetter: nach einigen ersten sonnigen Tagen folgte eine Woche (fast) Dauerregen. Jetzt scheint wieder die Sonne die Oberhand gewonnen zu haben. Irgendwie haben wir immer viel zu tun und nutzten die Regenzeit unsere neuen Computer aufzurüsten und einzurichten, viele kleinere Reparaturen und Wartungsarbeiten durchzuführen…

Share on Facebook