Kategorien
Neue Bekanntschaften Uncategorized

23.12.2014 Bernie

 

 

Wir hatten ja schon im letzten Blogeintrag von unserer spontanen Bekanntschaft mit Bernie erzählt. Mittlerweile haben wir uns schon drei Mal gesehen… hier unsere Eindrücke von einem gemeinsamen Flug mit seinem Hexakopter.

01_20141222_DSC01198

Der Kopter wird von Bernie gesteuert, sein Freund bedient die Kamera.

02_20141222_DSC01204

So sieht er aus der DJI 800. Gut 10.000 EUR kostet dieses High-Tech Fluggerät komplett. Dafür bleibt es aber auch bei Windböen um 25kn (45km/h) auf den cm stabil in der Luft stehen.

03_20141222_DSC01213

Bernie hat ihn seit ungefähr einem Jahr, es ist sein neues Hobby, nachdem er vorerst den Kauf eines Segelbootes verworfen hat.

04_20141222_DSC01219

Nach kurzer Zeit hat Anita die Steuerung der Kamera übernommen. Die Kamera ist kardanisch stabilisiert auf gehangen und kann 3D in alle Richtungen gedreht werden.

 

Zum Schluss wird alles ordentlich in stabile Alu Koffer verpackt.

05_20141222_DSC01224

Bernie ist ein netter und interessanter Typ. Vor 12 Jahren Hat er seine Heimatstadt Peking verlassen uns als Fotograf zuerst in Neuseeland und dann in Australien gearbeitet. Hauptsächlich hat er Hochzeiten fotografiert, sich schnell einen guten Ruf aufgebaut weil seine Bilder anders, spannender, besser waren als die der meisten anderen Fotografen. Heute beschäftigt er 200 Fotografen in fünf Ländern. Wenn Ihr selbst den Unterschied nachvollziehen wollt schaut Euch doch seine Webseite an: http://dreamlife.net.au/about.php.

06_20141224_KK_L9223

Zusammen mit seiner Freundin Yoyo und seinem Freund Wayne ist er noch den ganzen Nachmittag auf der Pacific High hängen geblieben. Er ist fasziniert von unserem Leben, hatte ja schon vor einem Jahr vor ein Segelboot zu kaufen und fragt uns Löcher in den Bauch. Wir haben ihn mit dem Katamaran Virus infiziert und bald wollen wir zusammen einen Segeltörn machen. Wenn alles klappt haben wir dann Flugbilder von der Pacific High unter Segeln vor dem Opern Haus: das wär doch was!!!

 

 

 

Eine Antwort auf „23.12.2014 Bernie“

Aber sooo ein herrliches Video mit dem Hündchen und Kopter……. lange nicht so etwas Llustiges aus “unserem” Leben gesehen !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.