Kategorien
Allgemein

26.02.2014 Point Venus

Wir lösen zusammen mit der SY Felice die (festgewachsenen) Leinen der Mooring und fahren unter Motor nach Papeete. Wir erhalten die Freigabe von der Hafenaufsicht, sowohl die Landebahn des Flughafens als auch die Hafenausfahrt zu passieren und sind nach langer Zeit wieder auf offenem Meer.

26_05DSCN2873

Da wir Wind genau auf die Nase haben, sparen wir uns, die Segel auszurollen und motoren gemütlich zum Point Venus. Conny und Wolfgang (die armen Schw….) haben Besuch an Bord. Tja, da muß man natürlich die Segel hochziehen. Das sieht ja wirklich schön aus, aber leider segeln sie in die falsche Richtung. Das nennt man dann kreuzen und aus einem halbstündigem 3 Meilen-Törn wird da dann ganz schnell ein vier oder fünfstündiger 12-15 Meilentörn. Als die Felice nur noch als kleiner Punkt am Horizont erkennbar ist, wenden sie, holen dann die Segel ein und motoren wie wir zum Ziel. Sie wollen schließlich ja auch heute noch ankommen. Während also Villa Bacho (SY Felice) noch segelt, feiert Villa Riba (SY Pacific High) schon 😉
10_02DSCN2714
Aber Villa Bacho hat unterwegs Delfine gesehen, alleine dafür hat es sich das Kreuzen gelohnt.
Es war eine ruhige geruhsame Überfahrt, auch wenn unsere Windanzeige etwas anderes behauptet:
DSC04553
Die Kinder entdecken die Wellen am Strand und lassen sich von Klaus mit ihren Boards an den Strand fahren.

Logbuch16.02.DSCN2898

KK_L7257

KK_L7286
Am Abend sind wir zum Sundowner bei der Felice eingeladen und verbrachten dort wieder mal einen netten Abend. Conny’s Tochter Julia ist mit Freund Toni zu Besuch. Die beiden haben den Jetlag erstaunlich gut weggesteckt und Toni mixt einen leckeren Cocktail nach dem anderen…
Logbuch26.02.DSCN2910

Eine Antwort auf „26.02.2014 Point Venus“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.