Kategorien
Allgemein

27.02.2014 von der Pointe Venus zur Opunohu Bay

Ich bin es ja selber Schuld! Seit gestern ankern wir, zusammen mit der „Felice“ am Venus Point, an der Nordspitze von Tahiti. Immer wieder schwärme ich davon, wie schön es sein muss, an dem kilometer langen schwarzen Lava Sandstrand Spaziereren zu gehen.  Helena nimmt mich beim Wort und möchte umbedingt mit mir barfuss durch den weichen Sand laufen. Aber muss das schon in aller Herrgottsfrühe um 6:45 Uhr sein!? Wo wir doch gestern Abend auf der „Felice“ zum Sundowner  eingeladen waren und bei Tonis super leckeren Cocktails versackt sind. Natürlich setzt sich Helena durch und wir unternehmen einen wunderschönen 2-stündigen Strandpaziergang beginnend am Leuchtturm von Pointe Venus.

01-DSC04554

„Felice“ und „Pacific High“ ankern einträchtig nebeneinander

02-DSC04570

Malerisch gebogene Palmen laden zum Ausruhen ein

03-DSC04562

Helena muss auch dieses Foto (mit „Pacific High“ im Hintergrund) über sich ergehen lassen

04-DSC04568

Diese Polynesierin sitzt schon früh Morgens vor ihrem Häuschen am Strand und bastelt Halsketten aus Muscheln für den Markt von Papeete

05-DSC04584

Am Ende des Starndes lernen wir Joseph kennen, der hoch oben auf einer Palme sitzt. Er lädt uns zu einer frischen Kokosnuss ein und kurze Zeit später fallen über ein Dutzend Nüsse in den weichen Sand.

06-DSC04605

Geschickt werden sie mit der Machete bearbeitet…

07-DSC04610

… köstlich!

08-DSC04615

Helena hilft noch bei den Aufräumarbeiten, dann spazieren wir mit zwei schweren Kokosnüsen beladen (mehr können wir nicht tragen)  am Strand zurück

09-DSC04641

Zurück am Dinghi gelingt mir dieser Schnappschuss des Rettungshubschraubers vom MRCC wie er im engen Vorgeiflug die Leuchtturmwärter grüsst.

10-DSC04647

Unter Parasailor segeln wir weiter nach Moorea über der sich mächtige Cumuluswolken auftürmen

11-DSC04673

Wir beobachten ein Schiff der US Coast Guard bei Rettungsübungen zusammen mit den Hubschraubern des MRCC von Tahiti

12-KK_L7313

Wir ankern hintern Riff am Eingang zur Opunohu Bay. Abends treffen wir uns zum gemeinsamen Pick-Nick am Strand

13-DSC04681

Crew der Felice (von links nach rechts: Conny, Wolfgang, Julia und Toni)

14-DSC04686

Crew der Pacific High

15-DSC04687

Eine Antwort auf „27.02.2014 von der Pointe Venus zur Opunohu Bay“

Hallo Anita, Klaus, Helena und Kolja !

Auch wir denken gern an die gemeinsame Zeit in der Taina Marina…….
Wir wünschen allzeit gute Fahrt zu neuen Ufern und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel, oder wie Günter vom Pazific Ilandnet immer sagt, stets Rotwein in der Bilge.

Viele Grüße

Anne und Günter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.