Kategorien
Allgemein

06.10.2010 Block Island – Long Island Sound

Ganz in der Früh standen wir auf, machten das Schiff klar und holten den Anker auf. Der Windanzeiger zeigte immer noch um die 23 Knoten, in Böen 28 Knoten, aber laut Vorhersagen soll der Wind immer schwächer werden und außerdem sind es nur 2 Stunden bis zum Long Island Sound, der vor Wellen schützt. Aber es war kalt! Natürlich sind die Handschuhe im Nirwana verschwunden, die wir nun dringend gebraucht hätten. Als dann auch noch Regen einsetzte war Klaus der letzte Mohikaner, der noch die Stellung hielt. Alle anderen verkrümelten sich in den Salon. Als wir den Long Island Sound erreicht hatten und es immer weiterregnete, suchten wir uns am frühen Nachmittag einen Ankerplatz. Geankert haben wir noch im Regen und kaum waren wir fertig, hörte der Regen auf und wenig später ließ sich sogar die Sonne sehen. Da hätten wir auch noch weitersegeln können. Allerdings ließ auch der Wind nach und wir hätten sowieso nur noch motoren können.