Kategorien
Allgemein

14.07.2014 Französischer Nationalfeiertag in Polynesien

 

00_KK_L7765Eigentlich wollten wir heute Morgen weitersegeln, aber (a) ist der Wind immer noch sehr schwach, (b) Anita etwas krank (ich habe Sie wohl angesteckt), (c) genau am Nationalfeiertag wegsegeln doof und (d) bleiben unsere australischen Freunde von der „Vohangi“ auch noch einen Tag. Nachdem es gestern Abend recht spät geworden ist – besonders bei den Kindern – fällt das Aufstehen heute schwer.

.

01_KK_L7645

Um 8:00 Uhr sollen die Feierlichkeiten beginnen, aber als wir gegen halb neun Uhr eintreffen ist der Platz noch vollkommen leer, nur die blumenbekränzten Honorationen sitzen schon brav auf der Tribüne.

02_KK_L7651

Es ist noch viel Platz und wir suchen uns schöne Platze ganz oben aus

03_KK_L7652

DasModeratoren Trio führt uns durch die Veranstalltungen

04_4KK_L7654

Miss Bora Bora führt den feierlichen Umzug an. An uns ziehen zahllose Vereine, Kirchengemeinden, Vertreter aller möglichen Gruppierungen und Hotels von Bora Bora vorbei.

05_KK_L7666

Jetzt wissen wir auch warum die Tribüne so leer ist: ganz Bora Bora scheint auf den Beinen zu sein.

06_KK_L7663

War das die Gruppe der Pfadfinder? Ich weiß es wirklich nicht mehr.

07_KK_L7664

Das sind die Blumenmädels, an die erinnere ich mich noch genau, da sie…

08_KK_L7667

… den Honorationen so gut riechende Blumenkränze umgehängt haben (schwitzen die so?)

09_KK_L7683

Der Va‘a / Kanuverein

10_KK_L7693

Auch im Publikum tragen viele Frauen Blumenkränze

11_KK_L7700

Das Hilton Hotel präsentiert sich farbenfroh

12_KK_L7732_pano_4

Der Platz wird immer voller… (Achtung: großes Panoramabild)

13_KK_L7744

… die Tribüne auch. Ein farbenfrohes, lustiges Spektakel.

14_KK_L7742

Es folgt eine Vorführung des Boxvereins von Bora Bora

15_KK_L7756

Und dann beginnen die Früchterennen. Zuerst sind die Frauen dran…

16_KK_L7762

Auf die Plätze, fertig, los!

17_KK_L7802

Dann dürfen die Männer Bananenstauden durch die Gegend schleppen.

18_KK_L7820

Zum Schluß gibt es noch einmal ein riesen Gedränge…

19_KK_L7814

… wir lernen noch die amtierende Miss Bora Bora kennen.

KK_L7813

Das war’s mit der Heiva 2014 in Bora Bora!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.