Kategorien
Allgemein

13.07.2014 WM-Finale im Bora Bora Yachtclub

Was für ein Tag! Nachdem wir das WM Halbfinale mehr zufällig als geplant angeschaut hatten, waren wir heute (für uns Morgens früh um 9:00 Uhr) mit 40 anderen Seglern im Bora Bora Yacht Club und haben auf einer Leinwand 120 Minuten mit der deutschen Mannschaft gezittert bis endlich das erlösende Tor von Götze in Jubelschreien unterging. Toll das wir vier (ja, Anita und Helena haben auch mitgefiebert!) das Endspiel live miterleben durften!

Helena und Kolja waren auch den ganzen Nachmittag / Abend mit einer befreundeten Segler-Familie weg (Sie haben auch zwei Kinder). Das Sofitel Hotel hatte zu einer Party mit richtigen DJ und allem Drum und Dran eingeladen.

Morgen wollen wir noch die Feierlichkeiten zum 14. Juli (Französischer Nationalfeiertag) hier in Bora Bora miterleben. Geplant sind ein Umzug mit Blumenwagen, traditionelle Sportarten wie Früchte tragen… das wird bestimmt lustig. Morgen Abend wollen wir dann mit unseren Freunden aus Sydney Abschied feiern. So Gott will, werden wir Dienstag endlich nach Suwarov und Samoa segeln. Unsere Freunde segeln direkt nach Tonga. Wir hoffen uns im August in Fidschi wiederzusehen.

Wir hoffen auf eine gute Überfahrt und melden uns spätestens aus Samoa!

DSC06544

Die Morensonne taucht den Mont Otumanu in feuriges Licht: ob das ein gutes Omen ist?

DSC06555

40 Fußballbegeisterte Segler treffen sich im Bora Bora Yacht Club um das WM-Finale gemeinasam zu erleben

DSC06559

Daumen hoch für die deutsche Mannschaft: es ist Halbzeit und wir ahnen nicht, dass der Leidensweg noch lang ist

DSC06572

Deutschland ist Fußball Weltmeister

DSC06576

Die Fanmeile

Eine Antwort auf „13.07.2014 WM-Finale im Bora Bora Yachtclub“

Liebe Anita, lieber Klaus, liebe Helena und lieber Kolja,
herzliche Grüße aus Wuppertal. Heute habe ich mir die Zeit genommen und Eure Erlebnisse nachgelesen. Ich hatte über Euren “Kurswechsel” von Conny gehört und Euch für die notwendige Reparatur die Daumen gedrückt. Jetzt lese ich, dass Ihr auch Richtung Fidji aufbrechen wollt. Wie gerne wäre ich dabei. An meinen schönen Geburtstag und die Stunden mit Euch denke ich gerne zurück. Bleibt gesund. Vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen. Dagi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.