Kategorien
Allgemein

17.01.2014 Boesner-Bestellung ist angekommen

Da ich jetzt wieder mehr male, müssen neue Farben und Pinsel her. Meine Anfrage bei Boesner Deutschland (www.boesner.com), meinem früheren Hoflieferanten in Sachen Farben, Leinwände und Pinsel ist leider nicht von Erfolg gekrönt, da dort niemand eine Zollerklärung in Französisch ausfüllen kann! Aber ich habe doch am Anfang unserer Weltumsegelung Hr. Kinseher von der Boesnerfiliale in Bordeaux (www.boesner.fr) kennengelernt. Siehe Logbucheintrag vom 19.05.2009.

Hr. Kinseher erklärt sich sofort bereit, mir meine geliebten Schmincke-Aquarellfarben und noch so einige Sachen nach Tahiti zu senden. Und heute holen wir die Sachen beim Zoll ab. Das ist für mich wie Weihnachten und Geburtstag zusammen:

17.01.2014_DSCN2344

Im Hafen entdecken wir das Segelschiff Robert C. Seaman. Es gehört zur SEA gruppe. Das Schiff ist eine schwimmende Schule und wir überlegen kurzzeitig, ob wir nicht vielleicht unsere Kinder…..

Bis 31. Januar können wir uns das ja noch mal überlegen. Denn dann sticht die Robert C. Seaman in See und ihr Weg führt sie durch die polynesischen Inseln nach Hawaii.

17.01.2014_DSCN2336

3 Antworten auf „17.01.2014 Boesner-Bestellung ist angekommen“

Hallo liebe Anita,

danke für die beruhigende Antwort ! Ein schöner Gedanke, dass Ihr doch noch alle zusammen geblieben seid !
Ich war heute in Locarno bummeln, vor dem Banktermin. Schon habe ich mein Geburtstagsgeschenk gekauft, nämlich schöne Kleidung ! Da freue ich mich mal wieder heftig. Es regnete, wie schon die letzte ganze Woche, zum Glück ist es kein Schnee ! Also war der Laden leer und ich hatte in Ruhe aussuchen können.
Natürlich nicht das was ich eher wollte, aber durch die gute Verkäuferin mit echt guten Menschenkenntnissen, einigten wir uns prima. Habe dann “myself” im al Porto gelesen und mich tierisch gefreut über den Artikel ! – Seid herzlich gedrückt von Blanka (bis bald wieder ?)

Liebe Blanka,

das mit dem Schulschiff war nur Spaß. Vordergründig wäre eher die super Abwechslung für die armen leidgeplagten Lehrer (nämlich Klaus und mich) der ausschlaggebende Punkt gewesen. Einmal keine Schule an Bord, das muß das Paradies sein!!!
Also keine Angst, die Kinder bleiben an Bord und wir müssen weiter Schule machen, seufz…

Liebe Grüße
Anita

Hallo Anita, da freue ich mich aber gleich mit ! Kann mir vorstellen wie es in Dir aussschaut !
Die Schule auf dem Schiff ?
Das wäre ja wohl eine super Abwechslung für die Kinder, oder ? Aber da gibt es ja dann kein Heimkommen etc. ?
Will gut überlegt sein !
Hier haben wir eben Schneeregen, duster und das macht schläferig. Also hänge ich am Computer rum. Schaute Fotos und hoffe, dass Ihr einige erhalten habt .
Bald kommt ja die Sonne schon wieder ans Haus !!!
Da wird dann wieder reges Arbeiten von selber kommen…..
Ganz liebe Grüsse von Blanka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.