09.01.2014 Ruhiger Jahresbeginn auf Tahiti

09.01.2013 Ruhiger Jahresbeginn in Tahiti

 Blog_20140101_KK_L7176

Gleich der erste Sonnenuntergang am Neujahrstabend 2014 bescherte uns dieses prächtige Farbenspiel am Himmel. Da schmeckt der Sundowner gleich noch einmal so gut!

Blog_20140102_KK_L7181

Wir befinden uns eigentlich mitten in der Regenzeit, doch spüren wir bisher nicht so recht deren Auswirkungen. Weder regnet es andauernd, noch ist es unerträglich heiß oder drückend schwül / feucht. Ja, wir hatten drei Tage mit größtenteils bedecktem Himmel, ja wir hatten gestern Vormittag starken Regen… das war es aber auch schon!

Unser Bordleben hat sich zumindest nicht verändert, vielleicht ist der Schulunterricht bei bedecktem leicht regnerischem Himmel sogar angenehm, da die Temperaturen etwas kühler bleiben. Apropos Schule: seit Beginn des neuen Jahres haben wir den Unterricht an Bord noch etwas intensiviert: er beginnt bereits um 6:00 Uhr Morgens und die Lehrer (Anita und Ich) stehen unseren Schülern täglich zur Seite…

Blog_20140104_KK_L7189

Beinahe täglich können wir jetzt ein besonderes Naturereignis beobachten: Schwärme mit zehntausenden kleinster nur 2cm großer Jungfische suchen Schutz zwischen den Rümpfen der Pacific High weil sie von hunderten blauer Hechte gejagt werden. Wir haben natürlich Mitleid mit den Fischlein aber auch die Hechte müssen fressen um zu überleben…

Blog_20140104_KK_L7191

Share on Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.