Kategorien
Allgemein

27.11.2013 Geburtstag und in der Großstadt

Vor ein paar Tagen feierten wir Helena’s 17. Geburtstag.

 Blog_20131125_DSC03397

Zuerst musste Helena “Geschenke suchen” die am Baum befestigt waren…

Blog_20131125_DSC03423

… Nachmittags gabe es einen Geburtstagskuchen….

Blog_20131125_DSC03442

… und  Abends Pizza in der Casa Bianca.

 

Und wieder einmal düsen wir mit Flossy nach Papeete. Am Flughafen stoppen wir, um den Start einer Boing 777 zu verfolgen. Wo sonst kommt man so nahe an ein startendes Flugzeug?

In Papeete haben wir von Kolja den Auftrag bei IVEA nachzusehen, was sein Computer macht. Der Arme wartet täglich auf den erlösenden Anruf, daß er repariert ist und wir ihn abholen können. Als wir in den Laden kommen werden wir begrüßt wie alte Freunde und freudestrahlend teilt uns Massimo mit, daß unser Paket gerade gestern angekommen ist. Wir schauen anscheinend ungläubig, denn Massimo ruft die Sendungsverfolgung des Paketes im Internet auf. Und wir staunen. Unser Paket hat eine halbe Weltreise hinter sich:
Niederlande – Köln – Philadephia – Louisville – Orlando – Honolulu-Hawaii – Botany-Australien- Auckland/Neuseeland – Papeete

2013-11-27DSCN1718

Jetzt muß er das Motherboard nur noch einbauen und dann können wir den Computer abholen. Wir sind gespannt, wie lange das dauert. Kolja schafft diese Reparatur in weniger als einer Stunde, aber wir dürfen es leider nicht selbst einbauen. So lassen wir den Computer hier und hoffen auf morgen.

Der Rückweg führt uns mit dem Beiboot über schönes türkises Wasser in der Lagune.

2013-11-27DSCN1725

Am Nachmittag sehen wir in die Capitanerie, ob ein Abholzettel für Pakete für uns bereit liegt. Unser Amazonbestellung ist ja schon eine Weile her. Nein, Zettel hätten sie keinen, aber Pakete. Wir sind happy, die Pakete sind direkt hierher geliefert worden, wir müssen nicht zum Zoll.

2013-11-27DSCN1746

Eine Antwort auf „27.11.2013 Geburtstag und in der Großstadt“

Ihr Lieben,

endlich wieder beglückende Nachrichten von Euch ! Noch scheint ja dieser 777-Start keine allzu großen Sehnsüchte bei Euch auszulösen… Ein sehr gutes Zeichen für Eure Zufriedenheit. Uns scheint, Ihr werdet vielleicht in Eurem augenblicklichen Paradies überwintern. Viel besser kann’s auch wahrscheinlich nicht werden.

Wir kommen gerade aus dem ersten Skiurlaub in Hochgurgl zurück. Traumhafte Schnee- und Wetterbedingungen. Heute fällt es allerdings schwer, weihnachtliche Gefühle aufkommen zu lassen bei 15° Außentemperatur, Regen und Sturm.

Wir wünschen Euch besinnliche Stunden und drücken Euch auch weitrhin alle verfügbaren Daumen.

Alles Liebe von Doris & Freddy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.