Kategorien
Allgemein

13.05.2013 Wieder am Südpass Fakarava-Süd Tumakohua

Wir gehen Anker auf und verlassen das kleine Paradies und kommen gerade rechtzeitig zum Slackwater am Südpass an. Wir werfen uns ins Dinghy und düsen zum Pass. Wir sind fast alleine dort und das Wasser ist kristallklar.

Die Sonne scheint und die Farben unter Wasser sind prächtig. Einfach schön.

Wenn nur nicht diese ganzen Haie hier wären. Heute machen sie mich total nervös. Etwas hat sich verändert. Die letzten Male sind sie an uns vorbeigeschwommen ohne uns wahrzunehmen. Diesmal kommen sie ganz nah und schwimmen direkt auf uns zu. Im letzten Moment schlagen sie einen Haken und schwimmen an uns vorbei in kurzer Entfernung. Manchmal so nah, daß man sie fast berühren kann. Das ist nichts für mich. Ich merke, wie ich Angst bekomme und gehe aus dem Wasser.

Klaus bleibt noch eine Weile drin und wurde von einer anderen Schnorchlerin (die zur Supermegasegeljacht Imagine gehörte) aus Spaß von hinten in die Wade gezwickt. Da ich ja wegen der “gefährlichen” Haie schon aus dem Wasser war und es nicht sein konnte, ist Klaus gehörig erschrocken und machte fast einen Satz aus dem Wasser,hihi.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.