Kategorien
Allgemein

11.11.2011 West Palm Beach – New Port Cove Marine Center

Bei unserer Suche nach einer bezahlbaren Marina stießen wir auf das Newport Cove Marine Center in West Palm Beach. Deshalb hieß unser nächstes Ziel West Palm Beach. Da wir den Liegeplatz erst ab 10.11. reserviert hatten ankerten wir zunächst vor Peanut-Island, wo sich Präsident Kennedy während der Kuba-Krise aufgehalten hatte. Eine toll angelegte Insel mit schönen Wanderwegen und einem Dinghy-Steg, wie wir es noch nicht gesehen haben.

Wir hatten viel zu tun an Bord. Leider wollte unser Wassermacher nicht mehr so wie er sollte. Auf jeden Fall machte er kein Wasser mehr und das war blöd. Wir probierten hin und her, wir fuhren sogar nach draussen und Klaus ging ins Wasser (das übrigens wunderbar warm ist) und befreite die Ein- und Auslässe von Bewuchs. Aber sie waren eigentlich relativ sauber. Daran hat es also auch nicht gelegen. So langsam gingen unsere Wasservorräte zur Neige. Unsere Marina hatte leider noch keinen Platz für uns frei, und so hieß es Wasser sparen. Wir waren wirklich froh, als endlich der 10. November kam und wir Punkt 9.00 Uhr vor der Marina anlegefertig bereit standen, da wir fast bis auf den letzten Tropfen alles Wasser verbraucht hatten. Die letzten Tage gab es auch nur noch Cola und Sprite (für Klaus Wein), da alles andere Trinkbare schon aufgebraucht war und die letzten kostbaren Tropfen Trinkwasser für Kaffee und Tee aufgespart wurden. Wir bekamen einen schönen Platz am Aussensteg zugewiesen und es standen drei Leute (Tim, Dave und Bruce) bereit, die unserer Leinen annahmen. So war das Anlegen einfach. Allerdings handelt es sich um einen Feststeg mit so dämlichen Pfählen aussendran. D.h. der Steg steht fest im Wasser und das Schiff geht bei Flut und Ebbe auf und ab. Und jetzt muß man höllisch aufpassen, dass das Boot ordentlich festgemacht ist. Das Schiff darf nicht zuviel Spielraum haben, um die Fender genau auf Pfahlhöhe zu halten, aber auch nicht zuwenig, dass das Schiff bei Flut und Ebbe nach oben und unten gehen kann. Hat irgendeiner kapiert, von was ich schreibe? Jedenfalls haben wir das ganz gut hin- und Pacific-High keinen Kratzer abbekommen. Wir holten gleich unseren Mietwagen ab und auf dem Rückweg hielten wir  bei Winn-Dixie an. Schließlich ist es lange (2 Monate) her, dass wir mit dem Auto beim Einkaufen waren.