In aller Frühe standen wir auf um nochmals die Möglichkeiten abzuwägen. Zwar sah es nicht wirklich nach Regen aus, trotzdem entschieden wir uns hierzubleiben. So konnten wir in Ruhe Klaus’ Geburtstag feiern. Nebenbei hatten wir allerdings ganz schön viel zu tun, um das Schiff für den Sturm zu präparieren. So rollten wir die Fock nochmal ordentlich ein, da sie bei unserem letzten Manöver im Regen und Sturm nicht ganz ordnungsgemäß eingerollt war. Jetzt ist sie schön fest aufgerollt und hält dem Sturm hoffentlich stand. Dazu machten wir vorsorglich unseren Zweitanker klar, der eineinhalb Jahre im Dornröschenschlaf unter all unseren Leinen tief vergraben war und auf seinen Einsatz wartet. Und natürlich verpackten wir all unsere Kissen, Leinen, Rettungsring, Flagge und was sonst noch alles rumliegt auf einem Schiff und bei Sturm gern über Bord geht. Nachmittag kamen Solange, Joao, Luana und Marina mit einem selbstgebackenen Kuchen und einer Flasche Prosecco vorbei und wir feierten nach einem brasilianischen “Happy Birthday”-Ständchen ein bißchen Geburtstag.
Die Marina Patrol besuchte uns nun schon zum dritten Mal um uns die neuesten Entwicklungen in Sachen Sturm zu berichten. Der Sturm verspätet sich etwas und wird nun erst in den frühen Morgenstunden auf Block Island treffen. Schön für uns, so werden wir zumindest in der ersten Nachthälfte eine Mütze voll Schlaf bekommen.
Die Vorhersage gestern lautete in Böen 65 Knoten, heute sind es “nur” noch 55 Knoten, aber alles deutet darauf hin, daß es wohl noch weniger werden wird. Ich hätte nichts dagegen.
Geburtstag from Pacific High on Vimeo.