Kategorien
Allgemein

17.03.2010 Antigua – Falmouth Harbour

Antigua, schon alleine der Name verheißt Luxus. Und richtig: Als wir in Falmouth Harbour durch die Ankerbucht Richtung Hafen fahren sehen wir Riesensegelyachten und Luxusmotoryachten mit enormen Ausmaßen. Wir ankerten in vorderster Front mit Blick auf den Hafen. Gerade am Abend war der Anblick auf die hell erleuchteten Yachten sensationell. Da wird auch nicht gespart, alle Lichter inklusive Mastbeleuchtung wurden angeknipst. Wie man sieht, ist wieder mal alles relativ. Von Zeit zu Zeit sind wir das größte Boot in einer Bucht und hier dürften wir nicht mal als Beiboot durchgehen.
Gerade angekommen stellten wir uns gleich bei unserem Nachbarboot vor. Ein nettes Paar aus Österreich, die uns bereitwillig viele Tipps gaben. Am Abend waren sie auf einen Sundowner bei uns und wir tauschten Tipps, Tricks und Anekdoten aus. Wir hoffen sehr, Sepp und Evi bald wieder zu treffen, da sie die nächste Zeit diesselbe Route haben wie wir.
Vorher fuhren wir noch in den Bailey’s Supermarket. Nach dem doch vielversprechenden Namen waren wir etwas enttäuscht, nur Helena war glücklich da sie endlich wieder mal eine Packung Pringles Chips bekam.