15.01.2015 Traumhafter Segeltag

 

 

Wie verabredet segeln wir heute mit David auf seiner neuen Lagoon 620 in Sydney Harbour. Das Wetter ist schon seit einigen Tagen wie es besser nicht sein könnte: meistens scheint strahlend die Sonne vom wolkenlosen Himmel.

00_01_20150115_Panorama_DSC_01583Morgens: strahlend blauer Himmel

Der Wind ist schwach um 10kn bis 15kn. Gute Konditionen um die neuen Segel auszuprobieren, gemütlich im Schatten auf der Fly zu sitzen, auf einer der vielen Liegen ein Sonnenbad zu nehmen und schwimmen zu gehen. Die Bungalong hat als erste 620 ein Rollgroß im Baum. Beeindruckend das Zusammenspiel zwischen hydraulischer Rollreffanlage im Baum und Elektrischen Winschen.

00_02_20150115_Panorama_DSC_01626Mittags: strahlend blauer Himmel

Zwischen David (Eigner), Mike (Skipper), Brendan (Lagoon) und uns entwickeln sich interessante Gespräche rund ums Segeln. Man schnappt doch immer das ein oder andere unbekannte Detail auf uns lernt etwas dazu. Ich bin ich stolz auf Kolja wie er auf Augenhöhe mitreden kann und von all diesen erfahrenen Seglern akzeptiert wird.

00_03_20150115_Panorama_DSC_01726_2

Der Tag vergeht viel zu schnell und nach einem angenehmen kühlen Bad segeln wir wieder zurück in die Rushcutters Bay.

Share on Facebook

2 Gedanken zu “15.01.2015 Traumhafter Segeltag

  1. Hallo ihr lieben 4 ! Schon fast 4 Wochen Australien bei euch und ihr erlebt immer noch ein Highlight nach dem anderen!! Da ist es hier in Savusavu vergleichsweise fuuuuurchtbar langweilig und brütend heiß auch noch ! Genießt die Zeit zusammen! Liebe Grüße von der Felice

    • Hallo Conny und Wolfgang, vielen Dank für Euren netten Kommentar und ganz liebe Grüße zurück nach Fiji! Wir verfolgen Eurer Blog genauso interessiert und sind froh, dass Ihr bisher ein so ruhiges Zyklon freies Wetter hattet und drücken Euch ganz fest die Daumen, dass es auch so bleibt! Klaus und Familie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.