Kategorien
Ausflüge

14.01.2015 Bundalong

Unser Tag beginnt „ganz normal“ um 7:00 Uhr mit Schule für Len und Kolja und einigen kleineren Arbeiten für Anita und mich. Irgendwie sind wir in den ersten zwei Wochen des neuen Jahres 2015 früh morgens immer noch recht verschlafen, ob das an der Luft in Sydney liegt oder an den vielen Ausflügen und neuen Eindrücken? So ganz fit waren wir auf jeden Fall noch nicht (warum ist die Sonne auch schon so furchtbar grell!?), als Steve bei uns anklopft um uns einige gute Neuigkeiten zu berichten: unsere neuen Battens für den Lazy Bag sollen noch diese Woche geliefert werden, die Rozelle Bay Marina kann uns neue Folien für die großen Seitenfenster und neue Logos besorgen. Auch für die Trampoline haben sie einen Lieferanten aufgetan, der keine 6 Wochen Lieferzeit hat. Super, vielen Dank für die Mühe an Steve und Brent!

Um 9:00 Uhr besuchen uns Tania, Brett und Rod (aus Ruby Bay und Pittwater). Brett und Tania stehen am Anfang ihres Traumes eines Blauwasser Lebens und lassen gerade einen Custom Katamaran, eine Alibi 54, in Thailand bauen. Es wird ein echter Hybrid Kat mit Elektro-Antrieben und 400 Volt Lithium-Batterie-Bank: cool! Rod hat sie mit uns in Verbindung gebracht, da wir Dieselantriebe haben aber ansonsten ein rein elektrisches Boot sind und seit drei Jahren Erfahrungen mit Lithium Batterien sammeln konnten. Während Len und Kolja im Salon für die Schule büffelten, fachsimpeln wir auf der Fly bei schönstem Sonnenschein, einer leichten kühlenden Brise und Cappuccino samt leckeren Keksen über Katamarane. Rod und Brett sind fanatische Kat-Segler und haben etliche Australische und Internationale Regatten gewonnen.

InvitationSo wird es 14:00 Uhr bis wir endlich von Bord kommen. Wir wollen das schöne Wetter ausnutzen (wobei das ja Quatsch ist, da wir einen tollen Australischen Sommer haben) um uns heute Sydney Chinatown anzuschauen. Wir nehmen die Light Rail (Straßenbahn) und steigen am Paddy’s Market aus und laufen durch Chinatown Richtung Hyde Park. Park St. Ecke Elizabeth St. Nehmen wir die Buslinie 327 und fahren zur d’Albora Marinas Rushcutters Bay. Wir hatten im Dezember hier einen Liegeplatz angefragt und nur ein freundliches aber mitleidiges Lächeln geerntet: die Slips sind so begehrt, das selbst Mitglieder auf einer langen Warteliste stehen. Heute Nachmittag sind wir von David und Brendan zu „Celebratory drinks & canapés“ eingeladen sind. David feiert seine neue Lagoon 620, die gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten, nach viermonatigem (!) Seeweg von Bordeaux nach Sydney, angekommen ist. David ist Besitzer der Bowens Baumarktkette (ähnlich OBI in Deutschland) und hat natürlich für 14 Tage einen Liegeplatz in der Marina bekommen. Wir hatten seine Lagoon 620 „Bundalong“ beim Sidney-Hobart Race gesehen.

01_20150114_DSC_0034-2

Brendan Hunt (Lagoon Importeur Australien ganz links ohne Kappe, David Bowens stehen rechts herzhaft lachend)

Nach einer kurzen Willkommensrede von Brendan bleiben die meisten im Cockpit bei Champagner und Canapés während wir uns die 620 von David und seinem Skipper Mike zeigen lassen.

04_20150114_DSC_0041

Mike und Anita am Steuerstand auf der Fly…

05_20150114_DSC_0044-2

… David macht ein Foto von uns am backbord Steuerstand…

03_20150114_DSC_0039

… die Tour endet mit einem gemeinsamen Foto im Salon. Toller Katamaran, super netter stolzer Eigner.

02_20150114_DSC_0032

Auch unsere Freunde Voahangy und Terry sind gekommen und die Mädels machen es sich zunächst auf der Fly gemütlich…

06_20150114_DSC_0047-2

… während Terry und ich uns ein Bier (oder zwei) genehmigen. Wir haben uns seit Fiji nicht mehr gesehen und es gibt viel zu erzählen… die Zeit vergeht wieder einmal viel zu schnell. Die meisten Gäste gehen brav um 19:00 Uhr wie es in der Einladung stand… die Sonne ist schon lange untergegangen als Voahangy’s Handy plötzlich klingelt: es sind Marc und Anne (ihre Kinder) die sie schon vor Stunden hätten abholen sollen.

08_20150114_DSC_0050-3

Es wird ein abrupter Aufbruch: Wir verabschieden uns herzlich von David, Mike, Branden und Andrew. David erinnert uns noch einmal an seine Einladung Morgen einen gemeinsamen Segel- und Bade- Tag auf der Bundalong zu verbringen. Voahangy und Terry lassen sich es nicht nehmen uns noch zur Pacific High zu fahren – vielen Dank an Euch zwei dafür!

Eine Antwort auf „14.01.2015 Bundalong“

Herrlich – wie sich Euer Leben wie auf Wolken schwebend von einem Höhepunkt zum nächsten hangelt. Wir dreuen uns, daß es Euch allen so phantastisch geht.

Wie wird es mit den Kindern weitergehen ? Werden sie irgendwann auf eine “terrestrische” Schule gehen ?
Werdet Ihr dann dort vor Ort auch (vorübergehend) Anker setzen ?

Hier hatten die letzten Tage ein etwas gedrängtes Programm. Morgen fliegen wir für 2 Wo auf die Seychellen mit Gästen. Vom 2. bis 9.2. Lust holen, um dann am 10.2. nach Perpignan zu fliegen. Und dann würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr auch für uns wieder etwas die Daumen drücken würdet. Vielleicht können wir uns dann im Juni in der südlichen Hemisphäre treffen. Whitsunday Islands heißt unser Ziel.

Ich weiß nicht, ob Ihr je diese Zeilen lesen werdet, da Euer “Gästebuch” bei nicht mehr funktioniert. Da dies hier als die einzige Kontaktmöglichkeit erscheint, versuche ich es eben weiterhin.

Seid ganz herzlich umarmt von den verrückten “Alten”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.