Kategorien
Allgemein

28.12.2013 Von Vögeln, Zeugen Jehovas und 1-Meter-Pizzen

2013-12-14DSCN1999

Jeden Morgen besuchen uns die Vögel. Sie kommen zu uns herübergeflogen und besetzen Mast, Schot und Fallen. Sie wären wirklich allerliebst, wenn, ja wenn sie nicht so viel k… würden. Deshalb werden sie von uns, wenn wir sie erwischen, rechtzeitig verscheucht. Allerdings kommen sie jeden Morgen um 5.30 Uhr, weswegen wir sie manchmal aus naheliegenden Gründen nicht verscheuchen.

Später sitzen wir ahnungslos im Cockpit, als ein kleines Motorboot näherkommt. Eine nette Dame spricht uns an: “Sprechen Sie deutsch?” Nachdem wir uns als Deutsche zu erkennen geben, sagt sie, sie hätte etwas auf Deutsch zu lesen für uns. Ich freue mich und denke an Illustrierte aus dem Flugzeug, die die Dame vielleicht loswerden möchte. Aber weit gefehlt. Wir halten plötzlich Erwachet! und den Wachturm in den Händen. Auf Deutsch. Mit vielem hätten wir hier vor Anker vor Tahiti gerechnet, aber bestimmt nicht mit den Zeugen Jehovas. Die Einladung zum Vortrag lehnen wir dann auch dankend ab.

2013-12-18DSCN2045

Und am Samstag ist es dann wieder soweit: Der Seglerstammtisch, die Pizzarunde oder wie wir es sonst so nennen. Wir müssen uns schon gar nicht mehr verabreden, so selbstverständlich ist unser samstägliches Treffen geworden. Lustige Themen haben wir immer und auch unsere 1 Meter lange Pizza ist schon zur Institution geworden.

2013-12-28DSCN2055Conny (SY Felice) – Klaus (SY Pacific High) – Leo und Gesina (SY Seluna)

2013-12-28DSCN2058Anita und Frank

2013-12-28DSCN20601 Meter Pizza werden von Wolfgang (SY Felice) verteilt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.