12.12.2013 Ausflug zu den Vaipahi Wasser Gärten

Vaipahi_mapUm acht Uhr treffen wir uns mit Gesina und Leo von der Seluna n der Bushaltestelle vor dem Carrefour. Wir müssen nicht lange auf den Bus warten, der uns in den Süden von Tahiti bringt. Von den Vaipahi Wasser Gärten (KM 49) aus, brechen wir zu einer kleinen Wanderrunde am Südwest Hang der Insel auf. Nach einem ersten kurzen steilen Aufstieg erreichen wir den Bergrücken, dem wir die folgenden zwei Stunden folgen werden. Der Wanderweg ist überraschen breit und mit einem weichen Bett von Piniennadeln bedeckt. Wenn man den Rundweg im Uhrzeigersinn folgt erreicht man am Ende einen schattigen Picknickplatz mit traumhaftem Panoramablick auf Tahiti Iti und das vorgelagerte Korallenriff. Wir lassen uns die mitgebrachten Baguettes und Äpfel schmecken, bevor wir den letzten kurzen Abstieg zu den Wassergärten in Angriff nehmen. Gesina und Leo sind genauso naturbegeistert wie wir und wir schauen uns die Vaipahi Wasser Gärten noch ganz in Ruhe an, bevor wir gegen 13:30 Uhr wieder mit dem Bus zurück zur Marina Taina fahren (laut Aussage der Dame am Touri-Info-Schalter übrigens bereits der letzte Bus Richtung Norden!).

Share on Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.