Kategorien
Ausflüge

06.12.2013 Hura 2013

Gesina und Leo von der SY Seluna haben Karten für die diesjährige Hura besorgt. Ebenso wie die Heiva, die im Juli stattfindet, handelt es sich um einen Tanzwettbewerb. Geli von der SY Sairam war auch dabei und nahm uns in ihrem Auto mit. Viele der Zuschauerinnen hatten wunderschöne Blumenkränze im Haar. Die Tanzgruppen waren klasse, es machte Spaß, die getanzten Geschichten zu verfolgen. Wenn auch die Gruppenzahl und die Tanzfläche nicht so gigantisch groß waren, war es ein tolles Erlebnis und wir sind uns nicht ganz sicher, ob Heiva oder Hura nun besser war. Wahrscheinlich jede auf ihre Art einmalig gut. Wie wir es auch schon von der Heiva kennen, herrschte auch hier ein ständiges Kommen und Gehen. Viele der Zuschauer kommen nur für “ihre” Gruppe. Das hatte den Vorteil, daß die Plätze vor uns nach der Hälfte frei wurden und wir freie Sicht hatten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.