Kategorien
Bordalltag

10.11.2013 Schon wieder La Casa Bianca, diesmal mit der SY Hemisphere

Wir sind mit Oscar und Sara im La Casa Bianca zum Abendessen verabredet und rudern zeitig los. Wir haben Glück: es geht kein Wind, das Meer ist ruhig. Wir brauchen nur 7 Minuten und denken uns: eigentlich könnten wir öfter rudern. Auch mit funktionierendem Motor.
Oscar und Sara mit Kindern warten schon auf uns. Wir nehmen noch die Happy Hour im Garten mit den bequemen Lounge-Sesseln mit und setzen uns dann an den Tisch der Crew der SY Hemisphere, die für uns Plätze freigehalten hat. Es ist eine sehr junge Crew.

Ich sitze neben Frieda aus Schweden, die erst seit einer Woche auf der SY Hemisphere ist. Für junge Leute ist das eine tolle Gelegenheit zwischen Abitur und Studium die Welt kennenzulernen. Crewmitglied auf einer Superyacht bedeutet viel Arbeit und ist nicht immer nur Spaß. Aber es wird gut bezahlt und sofern der Eigner nicht an Bord ist und auch keine Chartergäste zu bedienen sind, ist es doch ein ganz nettes Leben. Man hat freie Kost und Logis, muß also nicht allzuviel Geld ausgeben.  Alana und Adam sind schon zwei Jahre auf der Hemisphere. Adam ist für das Sport Fishing Boat zuständig. Dieses ist ständiger Begleiter der Hemisphere und wurde von Panama aus hierher auf einem Frachter transportiert. Mit 16,4 Meter ist das Sportboot länger als die Pacific High. Mitte dieser Woche segelt die SY Hemisphere zu den Marquesas und diese Strecke fährt das Sport Fishing Boat alleine. Es sind immerhin ca. 600 sm zu bewältigen. Der Eigner hat sich angekündigt und die Crew hat jetzt alle Hände voll zu tun, das Schiff noch mehr auf Vordermann zu bringen als es eh’ schon ist. Der Abend war wieder mal sehr schön und interessant. Schade, daß Oscar und Sara schon am Mittwoch nach Australien zurückfliegen. Die Kinder der beiden waren wie immer superbrav. Richtige Musterkinder. Baby Max schlief nach dem Fläschchen einfach in seinem Kinderwagen ein und Xavier unterhielt sich mit uns Großen, bis er dann gegen Ende auf seinem Stuhl einschlief.

2013-11-10DSCN1484Oscar und Klaus bei der Happy Hour

2013-11-10DSCN1488Im La Casa Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.