Kategorien
Allgemein

01.11.2013 Kaffee und Kuchen auf der SY Frieda

 

Wir diskutieren. Ein Teil der Crew (Anita) möchte zurück nach Huahine segeln. Dort findet am 6., 7. und 8. November das Hawaiki Nui Va’a Rennen statt. Es wird gemunkelt, dass es das härteste Bootsrennen der Welt ist. Der Weg führt in den traditionellen Auslegerkanus über das offene Meer von Huahine nach Raiatea, am nächsten Tag um Tahaa herum und am dritten Tag die längste Strecke nach Bora Bora. Auf jeden Fall aber ist es DAS sportliche Großereignis in ganz Französisch-Polynesien. Alle Flüge und Hotels sind für diesen Zeitraum ausgebucht und es wäre fast schon ein Frevel, dort nicht hinzusegeln. Aber es gelingt mir einfach nicht, den Rest der Crew (die Kinder) und vor allem den Captain (Klaus) davon zu überzeugen. Wie es halt so ist, der Captain hat das letzte Wort: wir fahren nicht!!! Ich bin not amused und der Haussegen hängt schief.

Vor lauter Frust gehe ich mit den Kindern mittag zu McDonalds, obwohl sie es nicht verdient haben (sie wollen auch nicht nach Huahine und haben gegen mich gestimmt!)
2013-11-01DSCN1444

So sieht der Garten des McDonalds aus. Nette Bänke mit schönen Sonnenschirmen. Davor ein kleiner Sandstrand mit Swimmingpool. So kann man es wirklich aushalten.

2013-11-01DSCN1445

Beim Nachmittagskaffee + Kuchen bei Evi und Frank auf der SY Frieda verplaudern wir den Nachmittag und bleiben bis zum Sundowner. Evi freut sich schon auf ihren Deutschlandaufenthalt in wenigen Tagen und ein bißchen können wir sie verstehen.
2013-11-01DSCN1452

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.