Kategorien
Ausflüge

25.09.2013 Dinghyrundfahrt um Bora Bora und Dinner im Bloody Mary’s

Wir sind im “Social Life Stress”: Während der gestrigen Happy Hour vereinbarten wir eine Dinghy Tour rund um Bora Bora. Pünktlich zum Starttermin um 9.00 Uhr zog gleich erst mal ein großer Squall auf, der viel Regen brachte. Alle waren sich einig, doch erst nochmal eine halbe Stunde abzuwarten. Und dann schien die Sonne auch schon wieder und es ging los. Die Dinghies von Windorra, Almacantar, Tribe, One White Tree und Pacific High starteten entgegen dem Uhrzeigersinn die Inselrundfahrt.

Chris zeigt uns wo es langgeht….
Logbuch25.09.1DSCN0951
vorbei an der Arctic, deren Beiboot fast mehr kostet als die Pacific High
Logbuch25.09.2DSCN0954
Wir sind vollzählig und können die Rundreise starten

Logbuch25.09.3DSCN0959

wir fahren durch glasklares türkises Wasser
Logbuch25.09.Foto4 21.51.57
Kolja fährt die gesamte Strecke
Logbuch25.09.Foto6DSCN0974 Logbuch25.09.Foto 9DSCN1020
wir machen Pause in kitschig-türkisem Meer mit Blick auf die Bergkulisse
Logbuch25.09.foto6DSCN0979
und entdecken einen Glaucus Atlantico im Wasser. Für Steve von der Almacantar wird ein langgehegter Traum wahr: schon 20 Jahre lang versucht er dieses wunderschöne Tier im Meer zu entdecken und er gibt sein Wissen zu dem kleinen Lebewesen bereitwillig an uns weiter. Vielen Dank Steve!
Logbuch25.09.DSCN1006

Logbuch25.09.Foto7DSCN0981nach dieser Entdeckung geht es weiter

Logbuch25.09.Foto822.00.07und auch gelegentliche Regenschauer tun der guten Laune keinen Abbruch,

Loguch25.09.Foto9DSCN0996man muß nur richtig ausgerüstet sein!!
Logbuch25.09.Foto10DSCN0999
Wir machen Halt im Bora Bora Pearls Resort
Logbuch25.09.Foto11DSCN1032
und tun so, als würden wir dazugehören

Logbuch25.09.Foto12DSCN1036Logbuch25.09.Foto13DSCN1045Logbuch25.09.Foto14DSCN1052Logbuch25.09.Foto15DSCN1055

Für den Abend haben wir einen Tisch für 20 Personen im Bloody Mary’s reserviert. Das Bloody Mary’s muß man wohl einfach besuchen, wenn man auf Bora Bora ist. Alle möglichen Prominente waren auch schon da und sind auf einer Holztafel vor dem Restaurant verewigt. Die meisten Namen allerdings sagen uns nichts. Zwei deutsche Namen entdecken wir. Einmal Tony Marshall, der seit seinem Hit über die Insel Bora Bora Ehrenbürger der Insel ist und Wolfgang Rademann, der als Produzent der Traumschiff-Reihe im ZDF offensichtlich auch hier war. Ursprünglich hatten wir die Idee von der Marina aus mit den Dinghies zum Restaurant zu fahren. Aber nach unserem 8-stündigem Dinghyausflug hatte keiner von uns mehr Lust auf diese nächtliche Ausfahrt. Deshalb haben wir den Abholservice von Bloody Mary’s organisiert und wurden mit einem Bus abgeholt. Das hatte dann etwas von Klassenfahrtfeeling.

DSC03051

Pünktlich werden wir vom kostenlosen Bus von der MaiKai Marina abgeholt…

DSC03107

… und beim Bloody Marys abgeliefert.

DSC03071

Wir suchen unser Essen direkt am Buffett aus. Es stehen über ein Dutzend verschiedene Fisch- und Fleisch- Sorten zur Auswahl

DSC03066

Alles schaut so lecker aus (und schmeckt auch so!), da fällt die Auswahl nicht leicht.

DSC03072

Während Anita noch die vielen beschriebenen Dollar Noten bestaunt die mit dehnen sich unzähöige Gäste an dieser Pinnwand verewigt haben…

DSC03076

… sitzen Skyla und Kolja schon an der Bar.

DSC03054

Kolja ist so nett und schießt noch einen letzten Schanppschuß…

DSC03086

… bevor die Vorspeisen serviert werden: Sashimi vom frischen roten Thunfisch: lecker!

DSC03096

Wir sind rund 20 Segler. Während die Erwachsenen zu viel reden und immer noch nicht mit der Hauptspeise fertig sind…

DSC03100

… haben Rourke, Kolja und die anderen Kinder Spaß an Videospielen.

DSC03102

Auch der schönste Abend geht einmal zu Ende…

DSC03109

… noch ein letztes Erinnerungsfoto und der Bus fährt uns wieder nach Hause.

DSC03112

Liz und Gordon laden uns noch auf einen Schlummertrunk an Bord der “Catitude” (links) ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.