Hier ist es ja voller als in Tahiti… ist unser erster Eindruck als wir durch den … Pass von Moorea fahren. 20 Segler (davon viele Kats) ankern hinterm Riff wo laut gesicherter Aussage maximal fünf Boote liegen. Wir finden noch ein Plätzchen für die Pacific High. Der Anker fällt am Rand der dunkelblauen Lagune in 9m Tiefe, die Pacific High liegt 30m dahinter in nur 2m tiefen türkisen Wasser. Auf dem Sandboden ziehen zwei Rochen ihre Kreise…
Losgefahren sind wir am frühen Vormittag bei strahlend blauem Himmel. Kolja übernimmt jetzt immer öfter das Ruder (ich darf kaum noch ans Steuer) und fährt uns sicher durch den südlichen Pass Richtung Moorea. Erst auf dem letzten Drittel können wir die Fock setzen, vorher fuhren wir in der Windabdeckung von Tahiti. Moorea, mit seinen schroffen Felsen, den im üppig grün schillernden Berghängen und seinen tiefen, weit ins Landesinnere reichenden, Tälern gefällt uns auf Anhieb… aber mal ehrlich; welche Polynesische Insel ist nicht wunderschön!? Gegen Mittag erreichen wir unser Ziel, die … Bucht. Die „Hemisphere“ ist auch schon da, muss aber wegen ihrer Größe und ihrem Tiefgang weiter weg im dunkelblauen Wasser der Bucht ankern. Wir kennen viele der hier ankernden Boote (Banana, Belena, Double Diamond, One World, Mares, Suwarrow). Helena und Kolja sind gleich nsch dem Ankermanöver mit ihren Freunden verschwunden und kommen erst zum Abendessen wieder. Später sind wir mit den anderen Seglern zum Picknick / Sundowner am Strand verabredet. Unter Palmen stehen etliche Picknick Tische und Bänke. Außer uns Seglern nutzen auch viele Einheimische diesen ruhigen, lauen Winterabend um zu feiern. Wir haben viele angeregte Gespräche, besonders mit Esit und Mario von der „Mares“ und Melody und Jeff von der „Double Diamond“, die uns beide leider schon Morgen wieder verlassen wollen um weiter Richtung Tonga zu segeln.
Moorea im ersten Sonnenlicht, unser heutiges Ziel
Ein letztes Foto von unserem Mooringplatz vor Tahiti
Wir sind schon durch den Pass und blicken auf das Ankerfeld
Erster Landgang: auch die Polynesier spielen Boccia, pardon Petanque
Melody und Jeff sind die ersten…
… dann füllt sich die Runde und es wird wieder einmal ein netter Abend
Pacific High im letzten Sonnenlicht
2 Antworten auf „10.8.2013 Moorea“
Hi would you mind sharing which blog platform you’re
using? I’m looking to start my own blog soon but I’m having a hard time making a decision between BlogEngine/Wordpress/B2evolution and Drupal.
The reason I ask is because your design seems different then most blogs and I’m looking for something unique.
P.S Apologies for being off-topic but I had to ask!
Thanks for the flowers… we are using WordPress. The theme we use is Expound adopted / personalised to our needs