Die zwei Mädchen sahen sich heute das Marble House an. Sie waren beeindruckt von der kalten Pracht des Hauses und abgeschreckt von der Kälte der Hausherrin Alva Vanderbild. Sie setzte sich zwar für das Wahlrecht der Frauen ein, ließ aber ihre eigene Tochter ein Metallkorsett tragen, um eine bessere Körperhaltung zu erreichen. Auch mußte die Tochter einen ungeliebten Adligen aus England heiraten, obwohl sie anderweitig verliebt war. All das erfuhren sie durch den deutschsprachigen Audioguide, mit dem man selbständig in den Räumen umhergehen kann. Die kleinen Geschichten, die man durch den Guide erfährt sind oft sehr spannend.
Anschließend stärkten sich die Mädchen bei einer Cola im chinesischen Haus auf dem Grundstück des Marble House.
Danach fuhren sie zur Spring Family. Da die Familie zur Zeit in Cleveland ist haben Helena und Anna die Aufgabe, sich um die Kätzchen und den Garten zu kümmern.
Ob den Katzen das auch gefällt?
Und anschließend geht es dann noch zu Ronzio’s Pizza. Ich glaube, wenn man die Mädchen zum Abschluß getrennt voneinander befragt, was ihnen an Newport am besten gefallen hat, fällt sicher einstimmung: Ronzio’s Pizza!
Und hier warten sie auf ihr Wassertaxi, das sie wieder zurück auf die Pacific-High bringt. Die Westmarine-Fahrräder sind schon zusammengeklappt, jetzt müßte nur noch das Boot kommen.