Kategorien
Ausflüge

03.01.2015 Bondi Beach

Seit ein paar Tagen haben wir einen Mietwagen und unsere Zeit ist mehr verplant den je! Neben den bisherigen Aktivitäten: Pacific High aufräumen, warten und reparieren, Freunde treffen, Kaffee trinken und Sundowner müssen wir jetzt auch noch unser Auto nutzen Smile. Erst einmal sind wir damit beschäftigt Baumärkte und Bootsläden abzuklappern. Wir versuchen unsere Fahrten so einzurichten, dass wir etwas von der Umgebung Sydneys entdecken und auf der Rückfahrt unsere Einkäufe erledigen können. Irgendwie bekommen wir das alles meistens nicht so richtig gebacken… es bleibt am Ende immer viel zu wenig Tag übrig…

Bondi_1

Am heutigen Samstag haben wir daher die Einkaufstour weggelassen und sind nach dem Frühstück einmal quer durch Sydney gefahren um den bekannten Bondi Beach zu besuchen. Er ist einer der berühmtesten Strände Australiens und einer der bekanntesten Surfspots der Welt.

01_20150103_Panorama_KK_L9613

Schon am Samstagvormittag tummeln sich tausende Sonnenanbeter, Schwimmer und Surfer am langen rosa Sandstrand. Vom östlichen Hügel aus gesehen scheint bereits jeder Quadratmeter belegt…

02_20150103_DSC_0002.

01_20150103_DSC_0049

… wir finden aber noch einen freien Sandfleck und einen netten Australier für unser Erinnerungsfoto. Hier erst erkennt man die Ausmaße des Strandes. Das Meer ist heute recht ruhig und die Surfer kommen heute nicht so recht in Fahrt.

03_20150103_DSC_0031

Wir flanieren noch ein wenig an der belebten Uferpromenade und kaufen zur Erinnerung weiße Bondi Hoodies für die Mädels und einen blauen für Kolja. Leckeres original ital. Eis oder von Mövenpick gibt es hier auch…

01_20150103_DSC_0060

… trotzdem wird es uns bei 35 Grad langsam zu heiß und wir fahren weiter zu den Klippen von South Head die die Einfahrt in den Hafen von Sydney nach Süden begrenzen.

Bondi_2

Auf den Klippen weht eine leichte Briese, die die Hitze erträglich macht. Wir folgen dem toll ausgebautem Klippenweg und haben atemberaubende Ausblicke auf die zerklüftete Felsenlandschaft.

04_20150103_KK_L9624

Blick über die Klippen auf die Einfahrt nach Sydney. Kaum zu glauben das es erst zwei Wochen her ist, dass wir mit der Pacific High hier entlang gesegelt sind. Wir haben in der kurzen Zeit so viel erlebt, uns kommt es daher schon viel länger vor.

05_20150103_KK_L9626

Letzte Station unseres heutigen Ausflugs ist der Macquarie Lighthouse an der Old South Head Road. Er ist der älteste Leuchtturm Australiens und seit dem 30.11.1818 in Betrieb.

06_20150103_KK_L9635

2 Antworten auf „03.01.2015 Bondi Beach“

Hallo PACIFIC HIGH
Bin vor zwei Jahren im August auch dort (Bondi Beach) gestanden und habe von meiner Familie ( zwei erwachsene Söhne) Fotos gemacht.
Dann ging es mit dem Flieger zum Ayers Rock und mit dem Auto nach Darwin. Dann mit dem Flieger zur Ostküste- nach Cairns (Palme Cove) zum Tauchen und Relaxen. Waren wunderschöne vier Wochen in Australien. Ein paar Jahre vorher war ich schon mal eine Woche segeln in den Withsundays (war ein Traum). Bitte schreibt weiter so schöne Berichte. Man kann so herrlich beim Lesen träumen. Viele Grüße aus dem kalten verschneiten Gmunden am Traunsee Alfred Pühringer

Hallo Alfred,
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar! Eine Frage an Dich: wie hat Euch der Ayers Rock gefallen? Würdest Du sagen er ist ein MUSS wenn man in Australien war?
Liebe Grüße zurück nach Gmunden!
Die Pacific High Crew

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.