Kategorien
Allgemein

31.05.09 Profiskipper Freddy mit Doris an Bord

Profiskipper Freddy mit Doris an Bord
Klaus holte unseren Freund und Profiskipper Freddy und Doris vom Flughafen Bordeaux ab. Freddy hat eine über 20-jährige Segelerfahrung und wir hoffen, dass wir in der Zeit, die die beiden bei uns sind, eine Menge von ihm lernen können. Das Wetterfenster zur Überquerung des Biskaya sind sensationell gut und wir können sofort lossegeln, wenn….ja, wenn die Elektroarbeiten abgeschlossen wären. Wirklich ärgerlich, wer weiß, wann das nächste Wetterfenster sich für die Überfahrt öffnet. Und wer weiß überhaupt, wann die Elektrofirma es endlich schafft, alle Arbeiten abzuschließen. So blieb aber wenigstens Zeit für einen ausgiebigen Stadtbummel mit den Zweien, ein Besuch und Einkauf am Markt durfte nicht fehlen, ebenso unsere schöne Kirche.
Das neue Flagschiff, die Lagoon 620, die allererste und momentan Einzige auf der Welt machte direkt uns gegenüber im Hafen fest. Eine gute Gelegenheit, das schöne und riesige Schiff aus der Nähe anzusehen. Wir haben sie schon in der Werft im Bau gesehen. Der Platzangebot gefällt mir schon ausgesprochen gut, allerdings könnten wir dieses Schiff nicht mehr alleine segeln. Dazu braucht man wohl eine Crew, somit sind wir mit unserer Pacific-High weiterhin glücklich.
So hatten wir das ein oder andere schöne Abendessen mit Gitarrenbegleitung, Freddy und Doris nutzen die Gelegenheit mit den Fahrrädern einen Tagesausflug auf die Ile de Ré zu machen. So eine Art Tour de France, während wir uns weiterhin mit den Arbeiten an Bord herumschlagen durften.