Kategorien
Allgemein

12.04.09 Ostersonntag

Frühmorgens sind Jörg und Christine aufgebrochen. Sie haben eine lange Fahrt vor sich. Gute Reise und kommt gut zu Hause an, es war sehr schön mit Euch.
Wir haben uns daran gemacht unser Boot zu demontieren und wieder neu aufzubauen. Es tut teilweise schon weh, die eigentlich brandneuen Möbel herauszureißen, aber wir wollen einen funktionellen Fahrtenkatamaran haben, der uns sicher und auch ein bißchen komfortabel um die Welt bringt. Wir hämmern, sägen und bohren was das Zeug hält. Gut, daß wir vor dem Umzug zu Hause Klaus’ professionelle Schreinergeräte über Ebay versteigert haben, so daß wir uns hier einige Werkzeuge wie z.b. Kreissäge neu kaufen müssen. Dazu waren wir in einem Baumarkt riesigen Ausmaßes am Stadtrand von La Rochelle. Bei dieser Gelegenheit habe ich gleich noch Vorhänge für unseren Salon gekauft (ich konnte einfach nicht daran vorbeigehen). Nebenan war ein Sportgeschäft, dort haben wir uns beide Segelbekleidung gekauft. Nun sind wir gerüstet für unseren ersten Sturm (zumindest bekleidungstechnisch!).
Am Abend belohnten wir uns mit einem tollen Abendessen, dorthin sind wir jedoch zum ersten Mal mit dem Auto gefahren, wir waren zu kaputt zum radeln. Danach sind wir hundemüde, geschafft aber glücklich eingeschlafen.