Kategorien
Allgemein

19.04.2014 Bora Bora – Mont Otemanu

Irgendwie wollte es nachher keiner gewesen sein, doch hatten wir vier Männer (Ronald, Thomas, Wolfgang und ich) während der allabendlichen Happy Hour Runde in der Maikai Marina verabredet, heute auf den 727m hohen Mont Otumanu, das Wahrzeichen von Bora Bora, zu wandern.

DSC05852

Kolja ist so nett und bringt uns vier mit dem Dinghi in den Hauptort Vaitape. In der Lagune ist schon einiges los: außer einem großen Kreuzfahrtschiff tummeln sich dutzende Vaa’a Auslegerkanus im Wasser.

DSC05855

Auch in Vaitape am Hafen ist viel los: das Kreuzfahrtschiff spuckt fleißig seine Touristen aus

DSC05857

Wir haben den Ort verlassen und steigen langsam durch den dichten Urwald den Berghang empor. Immer wieder eröffnen sich schöne Ausblicke auf das Atoll von Bora Bora

DSC05864

Der Aufstieg ist eine echte „Kraxelaei“. Immer wieder müssen Felsenpassagen und viele umgestürzte Bäume überwunden werden.

DSC05875

Wo ist hier der Weg?

DSC05879

Wieder ein traumhafter Ausblick auf die Lagune, ungefähr auf halber Strecke zum Gipfel

DSC05885_pano-2

Ein Panoramafoto auf dem man das östliche Riff mit den Hotelinseln sieht.

DSC05893

Blick vom Gipfel des Otumanu auf die große Bucht vor Vaitape

DSC05895_pano-3

Noch ein Panorama vom Gipfel. In der Mitte Sieht man eine der vielen Libellen die rund um den Gipfel herumgeschwirrt sind

DSC05918_pano-3

Tiefhängende Wolken rund um den Mont Otumanu

DSC05924

Der steile Abstieg ist beschwerlicher als der Aufstieg…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.