Kategorien
Allgemein

07.04.2014 Raiatea

KK_L7499

Am frühen Morgen ankert die „Legacy“ neben uns, Zeit Anker auf zu gehen, wir wollen heute noch in den Süden von Raiatea…,

DSC05353

…das fällt bei diesem Ankerplatz aber gar nicht leicht.

DSC05372

Noch einmal die Kirche vonTiva auf Tahaa

DSC05379_pano

Wir haben Tahaa verlassen und segeln der Ostküste von Raiatea entlang

DSC05385_pano

Am Pier von Uturoa legen wir heute nicht an

DSC05396

Immer wieder stehen Perlenfarmen auf Pfählen mitten in der Laune…

DSC05395

 

 

… aus der Nähe betrachtet schauen sie recht ärmlich aus. Von dem vielen Geld, das die Touristen für die teuren Perlen in den Hochglanz Boutiquen auf Bora Bora ausgeben, scheint bei den Perlen Farmen nicht viel anzukommen.

DSC05409

.

DSC05437

Immer wieder lassen wich Va’aa Kanuten von der Heckwelle der Pacific High durch die Lagune ziehen

DSC05414

Wir wollen unseren Freund „Piwi“ noch einmal besuchen, der seit 17 Jahren seine eigene kleine Perlenfarm betreibt.

DSC05419

Anita muss erst mehrfach lautstark rufen bevor Piwi aus seiner Hütte kommt, er hat wohl gerade ein Nickerchen gamcht.

DSC05423_pano

Einen schöneren Ankerplatz kann man sich wohl kaum vorstellen!? Leider fällt beim Ankermanöver (zum dritten Mal in zwei Jahren) die ZF Steuerung für unseren Backbordmotor aus und während der Rest der Familie Piwi besucht, schwitze ich im Motorraum und repariere den Stellantrieb.

DSC05456_HDR

Es gießt in Strömen in der Baie Faraoa…

DSC05472_pano

… bald darauf strahlt wieder die Sonne.

DSC05494_HDR

Interessantes Licht und Schattenspiel auf dem Monte Teaetapu ganz im Süden von Raiatea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.