15.03.2014 Stürmische Tage

15.03.2014   Tahiti – Marina Taina / vor Anker

 

Jetzt hat uns die Regenzeit doch noch erwischt. Seit einigen Wochen regnet es häufiger und ausgiebig ohne aber wirklich lästig zu werden. Wir hatten eine tolle Sommer = Regen Zeit in Französisch Polynesien mit sehr viel Sonnenschein und können uns wirklich nicht beklagen. Für dieses Wochenende ist aber zusätzlich noch eine ordentliche Mütze Wind angesagt die uns dazu zwingt am Samstag zum ersten Mal unsere „Happy Hour“ Runde in der „Casa Bianca“ abzusagen…

01_DSC04831

Der Freitag Morgen beginnt noch mit einem wunderschönen Regenbogen über Moorea…

02_KK_L7365

… dann wird der Wind aber von Stunde zu Stunde stärker, was aber die Va‘a Ruderer nicht davon abhält weiter zu tränieren

03_DSC04882

Blick auf die Felice in sturmgepeitschter See. Kaum zu glauben, das wir geschützt hinter dem Riff ankern

04_DSC04874

Laut Windanzeige haben wir Böen mit über 50kn

05_Pacific-High2

Dank an die „Felice“ für dieses Foto von der „Pacific High“

06_KK_L7383

Die Jungs in ihren Va’a geben nicht auf, auch wenn sie bei der fliegenden Gischt kaum mehr zu erkennen sind

07_DSC04869

Da haben wir es an Bord doch viel gemütlicher und spielen eine Runde Monopoly

08_DSC04845

Abends gibt es herzhafte Frikadellen

Share on Facebook

Ein Gedanke zu “15.03.2014 Stürmische Tage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.